Am Wochenende wurden von unserem Verein die insgesamt gut besuchten Kreisranglistenspielen vom Nachwuchs des Schwalm-Eder-Kreises in Frielendorf ausgetragen. Auch der TTC Nachwuchs war zahlreich vertreten und konnte „zuhause“ am Turniergeschehen teilnehmen. Dabei sprangen auch einige Medaillen für unseren Verein heraus. 

Im mit 18 Teilnehmern größten  Starterfeld, der männlichen Jugend, gingen vom TTC Jonas Pfaff, Henrik Schneider, Marco Schneider, Elias-Linus Lepper und Nils Aßmann an den Start. Im stark besetzten Teilnehmerfeld konnte Jonas Pfaff in die Endrunde einziehen und belegte letztendlich einen guten dritten Platz, der die Qualifikation zur Bezirksvorrangliste in Stadtallendorf bedeutet. Hierfür waren bereits Kai-Luca und Valentin vorqualifiziert. Jona ist sogar bis zur Bezirksendrangliste freigestellt. 

 Jugend

v.l.: 2. David Schmidt-Weigand (Michelsberg), 1. Andreas Schnabel (Zimmersrode) und 3. Jonas Pfaff 

Bei der weiblichen Jugend spielten Patricia Haas und Emma Horn gut mit, kamen aber nicht über die Gruppenphase hinaus. 

Bei den A-Schülern waren insgesamt 11 Spieler am Start. Mit Jannik Pfaff und Marco Schneider auch zwei TTC-Akteure, wovon Marco sich den Einzug in Endrunde und den sechsten Platz sichern konnte. Damit ist er als Nachrücker für die Bezirksvorrangliste vorgesehen, falls einer der direkt qualifizierten Spieler nicht teilnehmen kann.

IMG 20170306 WA0002

 

Bei den A-Schülerinnen gingen insgesamt nur drei Spielerinnen an den Start, davon keine aus unserem Verein.  

Dafür gab es bei den B-Schülerinnen wieder eine Medaille. Leonie Schneider konnte in diesem Wettbewerb den dritten Platz und damit Bronze erspielen. Auf den Plätzen vier und fünf 

folgen Emilia Tigges und Julina Claus, die damit allesamt für die Bezirksvorrangliste startberechtigt sind. 

 Auch bei den B-Schülern gab es Edelmetall für den TTC. Moritz Klippert belegte nach emotionaler Endrunde noch den 3. Platz und qualifiziert sich damit zur Bezirksvorrangliste in dieser Altersklasse. Im 9 Teilnehmer umfassenden Starterfeld war auch Lukas Kramer vertreten, der sich gut in der Gruppe schlug aber den Einzug in die Endrunde knapp verpasste. 

Eine Silbermedaille hatte Moritz Klippert schon am Samstag erspielt. In der Konkurrenz der C-Schüler musste er nur André Leon Merle den Vortritt lassen und belegte am Ende den hervorragenden zweiten Rang. Nach starker Gruppenphase gelang auch Kevin Kramer der Einzug in die Endrunde. Hier belegte er schlussendlich den 6. Platz und ist damit Nachrücker für die Bezirksvorrangliste. Weitere TTC Starter waren Marek Frenzel und Philipp Haaß.

 

 IMG 20170306 WA0013

v.l.: 3. Jannis Heer (Leimsfeld), 1. André Leon Merle und 2. Moritz Klippert (Todenhausen). 

Bei den C-Schülerinnen holte Kristina Knaus den ersten Platz für den TTC und damit die Goldmedaille. Abgerundet wird dieses Ergebnis vom dritten Platz durch Ronja Schneider, die damit beide für die Bezirksebene qualifiziert sind.

 

 IMG 20170306 WA0008

v.l.: 1. 3. Ronja Schneider (Todenhausen), 2. Jolina Schuchardt (Riebelsdorf) und 1. Platz Kristina Knaus (Todenhausen)

 

Insgesamt war es ein wirklich gutes Wochenende, bei dem der TTC Nachwuchs in nahezu allen Altersklassen zahlreich und erfolgreich vertreten war. Vielen Dank an alle Helfer.