Der TTC Todenhausen blickt in diesem Jahr auf 63 Jahre Vereinsgeschichte zurück.
Grund genug einmal innezuhalten und auf die Vereinsgeschichte zurückzublicken, zählt unser Verein doch zu den Pionieren des Tischtennissportes im Altkreis Ziegenhain.

Die im Laufe der Jahre errungenen sportlichen Erfolge machten unseren Verein schnell über die Gemeinde- und Kreisgrenzen hinaus bekannt. Die größten Erfolge erzielten wir dabei stets im Jugend- und Schülerbereich. Dieses zeugt von einer beispielhaften Nachwuchsarbeit, auf die wir ganz besonders stolz sein können.
Dieser Blick zurück zeigt aber auch recht schnell auf, dass der TTC Todenhausen mehr ist und war als ein reiner Sportverein. Er dient und diente vielmehr als Begegnungsstätte für jung und alt mit vielen gemeinsamen Interessen für den Verein und für den Ort Todenhausen. Hieraus entwickelte sich eine Vielfalt von Aktivitäten weit über das eigentliche Sportgeschehen hinaus.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle natürlich unseren Gründungsvätern, die in einer nicht einfachen Nachkriegszeit den Grundstein für alles legten. Jedes einzelne Vereinsmitglied, ganz gleich ob Vorstandsmitglied, aktives Mitglied oder passives Mitglied, alle gemeinsam haben zu dieser erfolgreichen Vereinsgeschichte ihren Beitrag geleistet.

Im Bewusstsein dessen wünschen wir uns, dass unser Verein auch in der Zukunft seine Kraft und Stärke beibehält, sich der sozialen Verantwortung stellt und insbesondere die Betreuung und Förderung der Schüler und Jugendlichen als zentrale Aufgabe ansieht. Ohne aktive Nachwuchsarbeit können wir unsere gemeinsame Zukunft im Verein nicht sichern.