ttc schüler 2 vernaTSV Spangenberg - TTC Schüler II  9:1

TTC Schüler II – VFL Verna-Allendorf  5:5

Am Mittwoch reiste unsere zweite Schülermannschaft zum Auswärtsspiel nach Spangenberg. Gegen deutlich erfahrenere und ältere Gegner setzten sich unsere Jungs gut zur Wehr. Besonders gut gelang dies Kevin Kramer, der mit seinem ersten Einzelerfolg den Ehrenpunkt für den TTC erkämpfte. Auch Kevin´s Bruder Lukas hatte den Erfolg vor Augen, verlor aber denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Für Moritz Klippert und Nils Aßmann hingen die Trauben im vorderen Paarkreuz sehr hoch. 

Ganz anders sah es dann am Sonntag, beim Ortsderby gegen Verna-Allendorf aus. Eine ausgeglichene Partie endete mit einem gerechten Unentschieden und somit dem ersten Punktgewinn für unsere Jungs- super Leistung!

Hierfür war eine ausgeglichene Mannschaftsleistung ausschlaggebend. Moritz Klippert und Nils Aßmann steuerten je ein Einzel im vorderen Paarkreuz bei. Im hinteren Paarkreuz hatte Kevin Kramer bei seinen beiden knappen Niederlagen im Entscheidungssatz Pech. Dafür konnte er sich an der Seite von seinem Bruder Lukas im Doppel durchsetzen. In den Einzeln war dann auch Lukas der überragende Spieler an diesem Tag und sicherte mit zwei klaren Einzelerfolgen das Unentschieden und damit den ersten Punkt für unsere Mannschaft. 

Spielgewinne gegen Spangenberg:

Kevin Kramer 

Spielgewinne gegen Verna:

K.Kramer/L.Kramer, Moritz Klippert, Nils Aßmann, Lukas Kramer (2)