Zum Rückrundenauftaktspiel beim Spitzenreiter aus Spangenberg konnten nur die beiden Stammspieler Marco Schneider und Nils Aßmann für den TTC antreten. Ein herzliches Dankeschön gilt daher Emilia Tigges aus der Schülermannschaft, die das Team an diesem Tag komplettierte. Auch wenn Emilia letztlich kein Spiel gewinnen konnte, so war es toll anzusehen, wie sie frei von jeglicher Nervosität aufspielte und ihr großes Potenzial zeigen konnte. Mit etwas Glück wäre sogar ein Spielgewinn gegen die Nr. 3 der Gastgeber drin gewesen, gegen den sie in vier Sätzen verlor. Da auch die Spangenberger nicht in Bestbesetzung antreten konnten, nahm das Spiel insgesamt einen sehr viel knapperen Verlauf, als vorher zu vermuten war. Dies lag vor allem daran, dass Marco Schneider sehr stark aufspielte und alle drei Einzel für sich entscheiden konnte. Den vierten Punkt holte Nils Aßmann, der ein Spiel gewann.

Spielgewinne: Marco Schneider (3), Nils Aßmann (1)