Riebels TTC MädchenErstmals seit geraumer Zeit gibt es wieder eine reine Mädchenkonkurrenz auf Kreisebene mit vier Teams, die eine „Doppelrunde“ ausspielen. Neben den beiden Schülerinnenmannschaften vom SC RW Riebelsdorf und SV RW Leimsfeld trifft unser gemischtes Schülerinnen-Mädchen-Team noch auf die Mädchen (weibl. Jugend) vom VfL Verna-Allendorf.

Zum Saisonauftakt gegen Riebelsdorf kamen fast alle gemeldeten TTC-Spielerinnen zum Einsatz. Da der Mannschaftswettbewerb maximal vier Spielerinnen vorsieht, spielten Emilia Tigges (an der Seite von Emma Horn) und Leonie Schneider (an der Seite von Patricia Haas) nur Doppel – in den Einzeln gingen Kristina Knaus und Ronja Schneider für den TTC an den Tisch.

Die beiden Zähler für den TTC gelangen Patricia Haas und Emma Horn gegen die Nummer zwei der Gastgeber Hannah Eckhardt. In den übrigen Matches gab es teils hohe Niederlagen aber auch knappe Sätze weit in die Verlängerung.

Am kommenden Wochenende sind die Kreiseinzelmeisterschaften bevor es dann am 24. September zum ersten Derby der Großgemeinde Frielendorf gegen das Team vom VfL Verna-Allendorf kommt.

Spielgewinne TTC:

Patricia Haas, Emma Horn