Am Wochenende wurden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Sandershausen ausgetragen. Für diesen Wettbewerb hatten sich durch die guten Leistungen bei den Kreismeisterschaften auch unsere Nachwuchskräfte qualifiziert und konnten so die Farben vom TTC auf Bezirksebene präsentieren. Das hierbei sogar zweimal ein Podiumsplatz heraussprang, ist ein wirklich hervorragendes Ergebnis für unseren Verein.

BM 2015 DoppelJugendwettberwerb

Für den Jugendwettbewerb waren Jona Henrich, Kai Luca Ponzer und Valentin Best qualifiziert. Alle TTC Starter spielten gut und belegten jeweils den zweiten Platz in Ihrer Gruppe, der zur Teilnahme an der KO-Runde berechtigt. Hier wurden unseren Nachwuchskräften starke Gegner zugelost und das Achtelfinale war hier aus TTC Sicht Endstation.

Im Doppelwettbewerb gelang es Kai-Luca Ponzer gemeinsam mit seinem Partner Niklas Beckmann (Tuspo Michelsberg) bis ins Halbfinale vorzudringen und somit den dritten Platz in der Doppelkonkurrenz zu belegen. Eine starke Leistung, Glückwunsch dazu.

BM 2015 einzel

 

Schülerwettberwerb

Im Schülerwettbewerb ging unser Kreismeister Jona Henrich an den Start. Von Beginn an zeigte Jona eine starke Leistung und zog als Gruppensieger in die KO Runde ein. Auch hier war er zunächst nicht zu stoppen und siegte im Achtel- und Viertelfinale gegen starke Gegner mit jeweils 3:1 Sätzen.

Im Halbfinale bekam es Jona dann mit dem in der Bezirksoberliga der Herren spielenden Marvin Schubert aus Richelsdorf zu tun. Nach einer knappen Partie musste sich Jona mit 1:3 Sätzen geschlagen geben, überzeugte aber dennoch. Das Spiel um den dritten Platz verlor Jona ebenfalls etwas unglücklich mit 1:3 Sätzen, womit am Ende der vierte Rang zu Buche steht.

Ein super Ergebnis und gleichzeitig die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung Jona!