Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften im Nachwuchsbereich statt. Geplant waren 10 Starter vom TTC Todenhausen. Aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle waren es am Turniertag „nur“ noch 7. Wir sind in den Konkurrenzen Jungen 15, Mädchen 15 und Jungen 11 gestartet.

Mädchen 15

Hier konnte sich Ronja Schneider, in einem sehr stark dezimierten Starterfeld (2 Teilnehmerinnen), leider gegen die Konkurrentin nicht durchsetzen und musste sich mit dem 2. Platz zufriedengeben. Dieser berechtigt Ronja zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften am 06.11.2022.

Jungen 15

In der Konkurrenz J15 starteten insgesamt 17 Teilnehmer. Der TTC konnte mit Leo Wischrath, Justus Rohde und Aaron Becker 3 Teilnehmer stellen.

Leo Wischrath belegte in der Gruppe ‚A‘ den 3. Platz (1:2 Spiele) und Justus Rohde in der Gruppe ‚B‘ den 4. Platz (1:3 Spiele), was für beide leider für die weitere Qualifizierung nicht ausreichte.

Aaron Becker belegte in der Gruppe ‚C‘ den 2. Platz (2:1 Spiele). Im anschließenden Achtelfinale unterlag Aaron 0:3 und schied somit aus.

Jungen 15 Doppel

Im Doppel konnte Leo Wischrath / Aaron Becker die erste Runde nicht erfolgreich bestreiten und mussten den Gegnern 1:3 gratulieren.

Justus Rohde / Anton Riehm (Leimsfeld) konnten in der ersten Runde 3:0 gewinnen, mussten jedoch in der 2. Runde den späteren Siegern 1:3 gratulieren.

Jungen 11

Bei der Konkurrenz J11 starteten insgesamt 6 Teilnehmer. Vom TTC gingen Felix Brehm, Bennet Klippert und Finn Kleinkauf an den Start. In der Gruppe ‚A‘ konnte sich Finn Kleinkauf als Gruppenzweiter für das KO-Feld qualifizieren und in der Gruppe ‚B‘ konnte sich Bennet Klippert als Gruppenerster und Felix Brehm als Gruppenzweiter qualifizieren.

Im ersten Halbfinale konnte sich Felix Brehm gegen seinen Gegner nicht durchsetzen. Im zweiten Halbfinale kam es zum TTC internen Duell zwischen Bennet Klippert und Finn Kleinkauf. Hier setzte sich Bennet Klippert mit 3:1 in einem schönen Spiel durch. Im Finale kämpfte Bennet Klippert, musste dem späteren Kreiseinzelmeister jedoch zum Sieg gratulieren.

Im Spiel um Platz 3, erneut ein TTC internes Duell (Brehm – Kleinkauf), setzte sich Finn Kleinkauf 3:1 durch.

Platzierungen:

2. Platz Bennet Klippert

3. Platz Finn Kleinkauf

4. Platz Felix Brehm

Bennet Klippert und Finn Kleinkauf sind somit für die Bezirksmeisterschaften am 06.11.2022 qualifiziert. Felix Brehm ist erster Nachrücker.

Jungen 11 Doppel

In der Doppelrunde sicherten sich die Spieler Bennet Klippert / Felix Brehm den Kreiseinzelmeistertitel. Gegen die Gegner aus Riebelsdorf / Neukirchen gewannen die beiden deutlich und sicher 3:0.

Für unsere jüngsten (J11) waren es die ersten Offiziellen Wettkampferfahrungen, die sich sehen lassen konnten – weiter so!