In einem Herzschlagfinale setzte sich die dritte Mannschaft gegen Michelsberg durch. Das Schlussdoppel Velten/Schneider musste dabei alles geben und hatte am Ende die Nase beim 11:9 im Entscheidungssatz vorn. Auch davor war es eine enge und ausgeglichene Partie. Die Gastgeber hatten dabei Vorteile im vorderen Paarkreuz, wo nur Mathias Velten einmal für den TTC punkten konnte. Im mittleren Paarkreuz zeigte Jens Schneider eine starke Leistung und war zweimal siegreich. Einmal punkten konnte hier Martin Thiery. Im hinteren Paarkreuz steuerte Magnus Klippert zwei klare 3:0 Siege bei und auch Ersatzmann Tobias Raab konnte punkten. Beim Spielstand von 7:7 zeigte sich Tobias äußerst nervenstark und holte den 8. Punkt für den TTC in der Verlängerung der fünften Satzes (14:12). Ein gelungener Auftakt für die dritte Mannschaft, die nach 3,5 Stunden Spielzeit beide Punkte mit nach Hause nehmen konnte.

Spielgewinne: Velten/Schneider, Thiery/Klippert, Mathias Velten, Jens Schneider (2), Martin Thiery, Magnus Klippert (2), Tobias Raab