Die dritte Mannschaft des TTC konnte am Samstag einen wichtigen Sieg für die Meisterschaft erringen. Sie gewann gegen den Tabellenzweiten aus Oberaula, die ohne ihre Nummer fünf und sechs spielten.  Die dritte Mannschaft hat nun sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Oberaula und zeigte dabei erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Start verlief sehr gut und der TTC ging nach Doppeln 2:1 in Führung. Lediglich das Doppel Matthias Orth / Volker Hofmann musste dem Doppel eins der Gäste gratulieren. Die beiden anderen Doppel gingen jeweils 3:0 an den TTC. Das vordere Paarkreuz konnte nachlegen und Magnus Klippert gewann in einem starken und sehenswerten Spiel gegen die Nummer eins der Gäste Jürgen Richhardt. Matthias Orth konnte ebenfalls punkten und gewann gegen den bis dahin in der Rückrunde ungeschlagenen Lars Ickler. Das mittlere Paarkreuz schaffte es leider nicht die Serie fortzusetzen und unterlagen jeweils im Entscheidungssatz. Nun kam wieder unser starkes hinteres Paarkreuz mit Volker Hofmann und Heinrich Ried zum Zuge und beide konnten Ihre Spiele relativ klar mit 3:0 für den TTC entscheiden. Nach dem ersten Durchgang lag der TTC mit 6:3 komfortabel in Führung. Matthias Orth konnte es leider nicht Magnus Klippert gleich tun, sondern unterlag der Nummer eins der Gäste. Magnus Klippert spielte wieder souverän auf und gewann auch sein zweites Spiel gegen Thomas Ickler. Jetzt lag es an der Mitte den Sack zu zumachen. Thorsten Hofmann gewann in einem starken Spiel gegen Reiner Richardt-Stock und sicherte somit schon den ersten Punkt für den TTC. Jens Schneider konnte leider nicht nachlegen und verlor gegen den stark spielenden Klaus Demel. Jetzt musste es Volker Hofmann richten und gewann mit 3:0 gegen Thomas Mandt. Nach einem spannenden und sehenswerten Spiel konnte nun das Ergebnis in einer gemütlichen Runde in Oberaula analysiert werden.

Siege TTC 3:

Magnus Klippert / Thorsten Hofmann, Jens Schneider / Heinrich Ried, Magnus Klippert (2), Matthias Orth, Thorsten Hofmann, Volker Hofmann (2) und Heinrich Ried