Die dritte Mannschaft des TTC hatte am Samstag die Gäste aus Zella-Loshausen zu Gast. Der Start verlief für die dritte Mannschaft nicht wie gewünscht. So konnte nur das Doppel Magnus Klippert / Thorsten Hofmann gewonnen werden. Die beiden anderen Doppel gingen jeweils im fünften Satz an die Gäste. Nun lief es besser für den TTC. Im vorderen Paarkreuz konnten beide Spiele gewonnen werden. Thorsten Hofmann schaffte es nicht die Serie fortzusetzen und dürfte nach einen spannendem Spiel seinem Gegner gratulieren. Jens Schneider machte es besser. Nach einem verpassten ersten Satz gewann er die folgenden drei Sätze und brachte die Dritte mit 4:3 in Führung. Auch Volker Hofmann und Heinrich Ried brauchten einen Satz um mit dem Gegner klar zu kommen und gewannen ihre Spiele jeweils in vier Sätzen.

Nach dem ersten Durchgang lag der TTC mit 6:3 in Führung. Auch im zweiten Durchgang war das Spitzenpaarkreuz mit Matthias Orth und Magnus Klippert nicht zu schlagen. Nun lag es an Thorsten Hofmann die Niederlage aus dem ersten Durchgang auszugleichen. Das gelang ihm gut mit seiner gewohnt starken Spielweise. Die dritte Mannschaft zeigte wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung und freut sich schon nächste Woche auf das Spitzenspiel der Bezirksklasse Gr. 7 gegen den Tabellenzweiten in Oberaula.

Punkte TTC:

Magnus Klippert / Thorsten Hofmann, Matthias Orth (2), Magnus Klippert (2), Thorsten Hofmann, Jens Schneider, Volker Hofmann und Heinrich Ried