Gegen den neu formierten Aufsteiger gelang ein wichtiger Auswärtserfolg für die ohne Patrick Möller angereiste 3. Mannschaft des TTC. Als „Ersatzmann“ überzeugte Jugendersatzspieler Valentin Best, der somit auch in seinem letzten Joker-Einsatz stets als Sieger in den Einzeln den Tisch verließ. Die Gastgeber konnten nur ein Eingangsdoppel für sich entscheiden und so führte die Dritte des TTC mit 2:1. Die folgenden beiden Einzel im Spitzenpaarkreuz verloren Jens Schneider und Magnus Klippert knapp im Entscheidungssatz (10:12 bzw. 8:11) und die Riebelsdörfer übernahmen kurzer Hand die Führung mit 3:2. Ebenfalls in die Verlängerung des fünften Satzes musste Marius Hofmann - doch er ging mit 13:11 als Sieger vom Tisch und glich somit zum 3:3 aus. Im weiteren Verlauf der Partie konnte sich nur M. Kozlewski (stärkster Riebelsdörfer an diesem Nachmittag) knapp mit 11:8 im Entscheidungssatz gegen Jens Schneider durchsetzen, da das zweite Paarkreuz mit Heinrich Ried und Marius Hofmann sowie das dritte Paarkreuz mit Michael Kappler und Valentin Best sich in Bestform präsentierte und von den Gastgebern nicht zu bezwingen war.

Durch diesen Auswärtserfolg behauptet die III. Mannschaft - bei noch 4 ausstehenden Spielen in der Vorrunde - den 3. Tabellenplatz der Bezirksklasse Gr. 7, wobei noch das Team vom SV RW Gombeth auf Platz 4 zwei Serienspiele weniger wie die Dritte aufweist. Am kommenden Samstag empfängt der TTC III die 2. Mannschaft des SC RW Riebelsdorf: beide Teams sind sehr ausgeglichen aufgestellt - packende und spannende Matches werden zu erwarten sein und Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Spielgewinne

H. Ried / J. Schneider (1), M. Kappler / M. Hofmann (1), Magnus Klippert (1), Heinrich Ried (2), Marius Hofmann (2), Michael Kappler (1) und Valentin Best (1)