TuS Fritzlar - TTC Herren 2 9:4

TTG Ottrau/Berfa – TTC Herren 2 9:5 

Gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Fritzlar und Ottrau musste die zweite Mannschaft zwei Auswärtsniederlagen einstecken. Am Freitagabend legte das Team einen vielversprechenden Start in Fritzlar hin und ging nach zwei gewonnen Doppeln sowie dem Sieg des stark aufspielenden Kai-Luca Ponzer mit 3:1 in Führung. Danach riss dann aber der Faden und die Gäste waren spielerisch überlegen. Lediglich Magnus Klippert konnte noch ein Einzel gewinnen. 

Am Samstag ging es dann gegen den designierten Meister von Ottrau/Berfa an die Tische. Magnus Klippert wurde von Patrick Möller vertreten, der ein sehr starkes Spiel ablieferte und zunächst gemeinsam im Doppel mit Matthias Orth siegte und schließlich auch noch sein Einzel im hinteren Paarkreuz gewinnen konnte. Einen absoluten Sahnetag hatte auch Alexander Knapp. Nach tollen Spielen setzte er sich mit zunächst mit 3:2 gegen Arne Bierwirth durch (16:14 im Entscheidungssatz) und ließ im zweiten Einzel Dan Dragos beim 3:0 überhaupt keine Chance. 

Spielgewinne gegen Fritzlar: J.Klippert/Knapp, Orth/M.Klippert, Kai-Luca Ponzer, Magnus Klippert 

Spielgewinne gegen Ottrau/Berfa: Orth/Möller, Julian Klippert, Alexander Knapp (2), Patrick Möller