ttc2 riebelsdorf 09 03 18Einen schönen Erfolg und die Revanche für die deutliche Hinspiel-Niederlage gelang der zweiten Mannschaft gegen Riebelsdorf. Die Grundlage zum Erfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt. Hier setzten sich alle drei TTC-Doppel durch. Auch in den Einzeln lief es dann zunächst sehr gut und beim Spielstand von 6:1 sah es aus als wäre die Partie entschieden. Die Gäste steckten jedoch nie auf und konnten durch vier Siege am Stück auf 5:6 verkürzen. Ausschlaggebend für den doppelten Punktgewinn war dann einmal mehr das starke mittlere Paarkreuz, in dem Matthias Orth und Alexander Knapp alle Einzel für sich entschieden. Den Siegpunkt holte dann Magnus Klippert mit einem knappen Sieg im fünften Satz.

Spielgewinne: J.Klippert/Knapp, K.-L.Ponzer/Pfaff, Orth/M.Klippert, Julian Klippert, Matthias Orth (2), Alexander Knapp (2), Magnus Klippert