TTC Herren II – TSV Wasenberg 9:7

TTC Herren II – SV Vikt. Unshausen 9:6 

Zwei ganz wichtige Siege konnte die zweite Mannschaft am Wochenende feiern. In der sehr ausgeglichen besetzten Bezirksliga, konnte das Team so etwas Vorsprung auf die drei Abstiegs- und auf den Relegationsplatz gewinnen. 

Am Freitagabend ging es dabei gegen Wasenberg über die volle Distanz und dieses Mal zum Glück mit dem besseren Ende für den TTC. Im Schlussdoppel setzten sich Klippert/Knapp mit 3:1 Sätzen durch. 

Dabei sah es zu Beginn mit zwei verlorenen Eingangsdoppeln (jeweils 2:3 im Entscheidungs­­­satz) nicht gut aus. Hier punktete nur das dritte Doppel Orth/M.Klippert und stellte den Anschluss her. In den Einzeln gab es dann zwei überragende Akteure, die großen Anteil am Erfolg hatten. Dies war Matthias Orth mit zwei Einzelerfolgen im mittleren Paarkreuz sowie der für Jonas Pfaff eingesprungene Maximilian Hirsch, der im hinteren Paarkreuz beide Partien für sich entscheiden konnte. Je einen Einzelerfolg verbuchten Julian Klippert, Alexander Knapp und Magnus Klippert. 

Genauso spannend war es bei der Partie am Samstag, gegen die punktgleiche Mannschaft aus Unshausen. Wie am Vorabend gingen wieder beide Eingangsdoppel mit 2:3 verloren und wieder war es das dritte Doppel (diesmal Ponzer/M.Klippert) die den Anschluss herstellten. In den Einzeln war der TTC dann hauchdünn überlegen. So konnte Julian Klippert im vorderen Paarkreuz doppelt punkten. Kai-Luca Ponzer war hier einmal erfolgreich. In der Mitte stellte Matthias Orth erneut seine herausragende Form unter Beweis und ließ seinen Gegnern keine Chance. Alexander Knapp musste leider seinen Gegnern gratulieren, somit fiel die Entscheidung im hinteren Paarkreuz. Hier zeigte sich Jonas Pfaff äußerst Nervenstrak und gewann beide Einzel im Entscheidungssatz. Magnus Klippert fand an diesem Abend nicht zu seiner Bestform, konnte aber ein Einzel siegreich gestalten womit am Ende der zweite wichtige Erfolg an diesem Wochenende unter Dach und Fach war.

 Spielgewinne gegen Wasenberg:

Orth/M.Klippert, J.Klippert/Knapp, Julian Klippert, Matthias Orth (2), Alexander Knapp, Magnus Klippert, Maximilian Hirsch (2) 

Spielgewinne gegen Unshausen:

Ponzer/M.Klippert, Julian Klippert (2), Kai-Luca Ponzer, Matthias Orth (2), Magnus Klippert, Jonas Pfaff (2)