Im ersten Saisonspiel konnte die zweite Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Gensungen beide Punkte in der heimischen Halle halten, musste dafür aber einigen Widerstand der Gäste brechen. Nach einem guten Auftakt mit Doppelgewinnen von Klippert, J/Knapp und Orth/Klippert, M, sowie zwei Siegen im vorderen Paarkreuz von Julian Klippert und Kai-Luca Ponzer zog das Team schnell auf 4:1 davon. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte Matthias Orth und hätte bei der knappen 2:3 Niederlage noch fast das Spiel gedreht. Danach konnten Alexander Knapp und Magnus Klippert die Führung ausbauen, was bei der Niederlage von Jonas Pfaff einen Halbzeitstand von 6:3 für den TTC bedeutete. Diese Führung ließ sich die Mannschaft, wenn es auch zwischenzeitlich noch einmal eng wurde, nicht mehr aus der Hand nehmen. Zwar musste Julian Klippert sich geschlagen geben, aber der bei seiner Premiere im vorderen Paarkreuz überragend agierende Kai-Luca Ponzer glich dies mit seinem zweiten Einzelerfolg aus. Matthias Orth steuerte einen klaren 3:0 Erfolg zum 8:4 bei und bei 2:0 Satzführung hatte Alexander Knapp bereits den Siegpunkt auf dem Schläger, musste sich dann aber doch noch mit 11:13 denkbar knapp geschlagen geben. So war es dem starken Magnus Klippert vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelerfolg (3:2 nach 0:2 Satzrückstand) den Sack zuzumachen.

Spielgewinne TTC:

Klippert, J/Knapp, Orth/Klippert, M, Julian Klippert, Kai-Luca Ponzer (2), Matthias Orth, Alexander Knapp, Magnus Klippert (2