TTC Herren II – TSV Besse 4:9

TSV Sebbeterode Winterscheid II – TTC Herren II 4:9

Auch für die zweite Mannschaft stand ein Doppelspieltag auf dem Programm. Am Freitagabend musste man leider, gegen die in starker Besetzung angereisten Gäste aus Besse, die erste Saisonniederlage hinnehmen. Dabei fällt das Ergebnis mit 4:9 zu deutlich aus da der TTC in den engen Partien das Nachsehen hatte. Nach einem Doppelgewinn von Petrausch/Klippert konnte der TTC durch Siege von Andreas Petrausch, Jürgen Ponzer und Valentin Best im ersten Einzeldurchgang die Partie noch offen gestalten. Im zweiten Einzeldurchgang gingen die weiteren Einzel, z.T. sehr knapp an die Gäste. 

Besser lief es da beim Auswärtsspiel in Gilserberg, gegen die zweite Mannschaft von Sebbeterode-Winterscheid. Dabei wurde Andreas Petrausch von Matthias Orth vertreten.

Die Grundlage zum Sieg war ein hervorragender Start mit 3 Doppelgewinnen von Klippert/Knapp, Ponzer/Ponzer und Best/Orth.

In den Einzeln gab der TTC die Führung nicht mehr aus der Hand. Besonders der in die Mitte aufgerückte Valentin Best zeigte eine sehr starke Leistung und setzte sich jeweils mit 3:1 durch. Die weiteren Punkte holten Julian Klippert (2), Alexander Knapp und Kai-Luca Ponzer. 

Spielgewinne gegen Besse:

J.Klippert/A.Petrausch, Andreas Petrausch, Jürgen Ponzer, Valentin Best 

Spielgewinne gegen Sebbeterode:

J.Klippert/A.Knapp, J.Ponzer/K.-L.Ponzer, V.Best/M.Orth, Julian Klippert (2), Alexander Knapp, Valentin Best (2), Kai-Luca Ponzer