mannschaft 14 15Das Spiel gegen Unshausen gestaltete sich wie erwartet sehr schwierig. Nach dem knappen Sieg in der Vorrunde hätte man ein Unentschieden erwarten können, aber nicht diesen Spielverlauf.

Die zweite Mannschaft lag nach den Doppel 2:1 im Rückstand, wobei hier Thorsten Hofmann und Alexander Knapp gegen das bisher ungeschlagene Doppel Schwarz / Köhler gewannen. Die anderen Doppel konnten leider nicht gleichziehen. Danach gewann Andreas Petrausch in einem starken Spiel gegen den stärksten Spieler der Bezirksliga und verkürzte auf ein Unentschieden. Henning Rininsland tat ihm gleich und gewann gegen Christoph Köhler relativ klar. Die Mitte konnte leider nicht mit diesen Vorlagen mithalten. So verlor Matthias Pletsch 16:14 im vierten Satz und Alexander Knapp 14:12 im fünften. Im dritten Paarkreutz gewann Matthias Orth und Thorsten Hofmann verlor sein Spiel. Nach dem ersten Durchgang lag die zweite Mannschaft mit 5:4 hinten.

Leider schaffte es Henning Rininsland nicht auch noch gegen Jens Schwarz zu gewinnen, aber Andreas Petrausch war an diesem Tag in bester Form und gewann auch noch gegen Christoph Köhler. Alexander Knapp erwischte einen schwarzen Tag und verlor auch gegen Karsten Krause. Dafür gewann jetzt Matthias Pletsch gegen Werner Schwarz. Das dritte Paarkreuz spielt entgegensetzt dem ersten Durchgang, so dass Thorsten Hofmann gewann und Matthias Orth knapp im fünften 15:13 verlor. Jetzt lag es am Abschlussdoppel noch den Ehrenpunkt zu holen. Diese Aufgabe konnten Henning Rininsland und Andreas Petrausch meistern und sicherten der zweite Mannschaft nach fast vier Stunden ein Unentschieden. An diesem Abend sind alle Serien gerissen und die zweite Mannschaft kann sich nun voll und ganz auf das Spiel um Platz 2 am Samstag gegen Ottrau konzentrieren.

Spielgewinne TTC:

Knapp/Hofmann, Rininsland/Petrausch, Petrausch (2), Rininsland, Pletsch, Orth, Hofmann