Todenhausen bezwingt sensationell ehemaligen Hessenligisten!!

Eigentlich hatte man sich vor dem Spiel nicht viel ausgerechnet. Während man selbst den Klassenerhalt als Ziel hat, geht es für Ihringshausen um den direkten Wiederaufstieg in die Hessenliga. Doch das Spiel begann gleich mit einer Überraschung. Luckhart/Best konnten das Spitzendoppel der Gäste mit 15:13 im 5 Satz bezwingen und auch Achternbosch/ Hartmann konnten sich in 5 Sätzen durchkämpfen. Knapp/Hofmann unter-lagen hingegen in 4 Sätzen.

Vorne lieferte Andreas Achternbosch eine ganz starke Leistung ab und gewann klar mit 3:0 gegen Pravych und auch Rasul Hartmann schnupperte gegen die Nummer 1 der Gäste an einem Erfolg. Er unterlag dann aber knapp mit 2:3. Die Mitte konnte ausgeglichen gestaltet werden. Marc Luckhart verlor mit 1:3, während sich Marc Hofmann mit 3:1 durchsetzen konnte. Valentin Best zeigte anschließend eine starke Leistung. Er konnte 3:1 gegen Häfner gewinnen, während Alexander Knapp, der für den verletzten Jona Henrich eingesprungen war, in 3 Sätzen unterlag.

Mit 5:4 ging es in den 2. Durchgang und wer glaubte jetzt würde sich dann doch der Favorit durchsetzen, der hatte sich getäuscht. Im Gegenteil, Andreas Achternbosch gewann souverän in 3 Sätzen gegen Drexler und auch Rasul Hartmann konnte deutlich mit 3:0 gegen Pravych gewinnen. Marc Luckhart hatte anschließend wenig Mühe und gewann mit 3:0 gegen Diaz-Breidenstein. Marc Hofmann hatte nun den Sieg auf der Kelle, unterlag aber noch mit 1:3. Valentin Best war an diesem Tag aber nicht zu schlagen und setzte sich in 5 setzen gegen Wollenhaupt durch.

Dadurch war der erste Sieg in der Verbandsliga perfekt!

Punkte TTC: Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Best, Achternbosch 2, Hartmann, Luckhart, Hofmann, Best 2