im Doppel und Einzel ungeschlagen: Hofmann, Th.

Ohne den kurzfristig erkrankten Julian Klippert empfing die erste Mannschaft die in Bestbesetzung angetretenen Gäste aus Wasenberg zum Spitzenspiel der Bezirksliga Gr. 4 mit gemischten Gefühlen. Ausgehend von zwei gewonnenen Eingangsdoppeln konnten die Schwälmer während des Spielverlaufs lediglich zwischenzeitlich ausgleichen, aber nie die Führung übernehmen. Dies ermöglichte in einem packenden und spannenden Match zum einen ein sehr gut agierender Nils Hofmann im Spitzenpaarkreuz – er gewann seine beiden Einzel gegen P. Fischer und M. Berndt – und zum anderen einem an diesem Abend von den Gästen nicht bezwingbaren dritten Paarkreuz des TTC mit Mathias Velten und dem ersatzspielenden Thorsten Hofmann.

Spielgewinne

M. Hofmann / M. Orth (1), M. Velten / Th. Hofmann (1), Nils Hofmann (2), Benjamin Vaupel (1), Mathias Velten (2) und Thorsten Hofmann (2)

Lange Zeit diesen Sieg zu feiern bleibt nicht, denn am kommenden Samstag kommt es zum absoluten Topspiel der Bezirksliga Gr. 4:

TuS 1862/1911 Fritzlar (ungeschlagener Tabellenzweiter mit zwei Unentschieden) gegen TTC 1952 Todenhausen (nur eine knappe Niederlage gegen Fritzlar in der Hinrunde). Spielbeginn in der Turnhalle der Anne-Frank-Schule in Fritzlar ist um 16:00 Uhr und es wäre durchaus hilfreich, wenn möglichst viele unsere Mannschaft bei diesem Match unterstützen könnten – der Sieger dieser Partie hat gute Chancen auf den Meistertitel und somit den direkten Aufstieg in die Bezirksoberliga Gr. 2. Wir wünschen unserer Ersten viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück.