Meister BOLTTC Todenhausen 1. mit „viel Spass“ zur Meisterschaft!

Im Heimspiel gegen Sebbeterode/Winterscheid konnte unsere Erste vorzeitig die Meisterschaft klar machen und damit erstmals in der Vereinsgeschichte den Aufstieg in die Verbandsliga feiern.

Vor einer erneut guten Kulisse startete TTC perfekt in die Doppel. Achternbosch/Hartmann gewannen 3:1 gegen Ferreau/Otto, Luckhart/Best 3:0 gegen Viehmeier/Heynmöller und Hofmann/Henrich 3:0 Plamper/Brenzel. Damit war der Weg geebnet. Die mit Ersatz angetretenen Gäste wehrten sich aber und schlugen im vorderen Parkkreuz zurück. Andreas Achternbosch unterlag mit 1:3 gegen Ferreau und auch Marc Luckhart verlor in 5 Sätzen gegen Viehmeier. Ab Position 3 lief es dann wieder deutlich besser. Rasul Hartmann 3:0 gegen Heynmöller, Jona Henrich 3:0 gegen Otto, Marc Hofmann 3:0 gegen Brenzel und Valentin Best 3:1 gegen Plamper schraubten den Vorsprung auf 7:2. Damit fehlte noch ein Einzel zur Meisterschaft. Marc Luckhart ging diesmal in den Einzeln leer aus, er unterlag mit 0:3 gegen Ferreau, dafür machte es Andreas Achternbosch in seinem zweiten Einzel besser und konnte gegen Viehmeier in 5 Sätzen gewinnen und auch Rasul Hartmann biss sich bis zum Schluss durch und gewann mit 3:2 gegen Otto. Danach hieß es Anspannung lösen und dem Jubel freien Lauf lassen.

Punkte TTC: Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Best, Henrich/Hofmann, Achternbosch, Hartmann 2, Henrich, Hofmann, Best