TTC muss Meisterfeier verschieben!

Im Auswärtsspiel gegen Eintracht Felsberg muss der TTC seine zweite Saisonniederlage einstecken. Zu Beginn konnten diesmal nur Achternbosch/Hartmann punkten. Luckhart/Best und Henrich/Orth mussten ihren Gegnern gratulieren.

Im vorderen Parkkreuz lief es dann auch nicht gut. Andreas Achternbosch und Marc Luckhart verloren jeweils mit 1:3 und auch Jona Henrich hatte gegen Ebert in 4 Sätzen das Nachsehen. Rasul Hartmann gewann anschließend 3:0 gegen Kuhn und verkürzte wieder auf 2:5.

Das hintere Parkkreuz gestaltete sich erst mal ausgeglichen. Matthias Orth, der Marc Hofmann ersetzte verlor mit 0:3, dafür konnte Valentin Best mit 3:1 gegen Christian Engel punkten. Danach konnte sich Marc Luckhart für die Hinrundenniederlage gegen Christine Engel revanchieren. Er gewann knapp in 5 Sätzen, während Andreas Achternbosch auch gegen Hoyer mit 0:3 unterlag.

Rasul Hartmann verlor dann gegen Ebert und der TTC lag schon mit 4:8 hinten. Aufgeben war trotzdem nicht angesagt. Jona Henrich (3:1 gegen Kuhn), Valentin Best (3:2 gegen Nery Menezes) und Matthias Orth (3:1 gegen Engel) brachten den TTC nochmal auf 7:8 heran.

Trotzdem sollten am Ende zwei Punkte zu Meisterschaft fehlen. Achternbosch/Hartmann unterlagen mit 9:11 im Fünften gegen Engel/Hoyer.

Kommenden Freitag heißt es dann Zuhause gegen Sebbeterode den zweiten Matchball zu verwandeln.

Punkte TTC 1: Achternbosch/Hartmann, Luckhart, Hartmann, Henrich, Best 2, Orth