Todenhausen feiert mit Achternbosch/Hartmann!

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten TTC Lax Bad Hersfeld hatte man die Chance, eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen herbeizuführen. Dafür musste man aber wie Im Hinspiel (9:7) wieder alles reinwerfen um den ehemaligen Verbandsligisten wieder in Schach zu halten.

Dabei sollte der Start nichts Gutes verheißen lassen. In den Doppeln konnten nur Achternbosch/Hartmann zu Beginn punkten. Sie gewannn glatt 3:0 gegen Borken/Belovic. Luckhart/Best verloren dann 0:3 gegen Hannes/Schultheiß und auch Hofmann/Henrich kassierten überraschenderweise ihre erste Niederlage. Sie verloren knapp mit 9:11 im Fünften. Und auch vorne ging am Anfang nicht viel. Marc Luckhart und Andreas Achternbosch verloren jeweils in 3 Sätzen, so dass der Gastgeber schnell auf 4:1 enteilte.

In der Mitte gab es dann die Trendwende. Jona Henrich konnte Schultheiß in 5 Sätzen bezwingen und auch Rasul Hartmann hatte wenig Mühe mit Paul Wagner. Er gewann sein Spiel mit 3:1. Im hinteren Parkkreuz konnte Valentin Best (3:0 gegen Belovic) dann den Ausgleich erzielen und Marc Hofmann anschließend den TTC sogar erstmals in Führung bringen. Er musste sich bei seinem 5-Satz Erfolg gegen Quant (12:10) aber mächtig strecken.

Durch die kleine Siegesserie konnte die erneute Niederlage von Marc Luckhart (0:3 gegen Hannes) verkraftet werden auch weil sich Andreas Achternbosch anschließend beim 3:1 gegen Borken wieder stark präsentieren konnte. In der Mitte hatte man nun die Chance davon zu ziehen. Rasul Hartmannstellte sich aber zu spät auf das Spiel seines Gegners ein und musste am Ende eine 5-Satz Niederlage einstecken. Ganz stark zeigte sich dann Jona Henrich. Mit viel Übersicht und Ruhe hielt er Paul Wagner mit 3:1 in Schacht und brachte den TTC mit 7:6 in Führung. Den 8. Punkt konnte dann Marc Hofmann holen. Er gewann auch sein zweites Einzel. Diesmal sogar sicher mit 3:0, so dass man einen Teilerfolg schon mal in der Tasche hatte. Im letzten Einzel fand Valentin Best dann leider nicht zu seinem Spiel und musste sich mit 1:3 gegen Quant geschlagen geben und es ging wie im Hinspiel ins Schlussdoppel.

Die mitgereisten TTC Fans peitschten dabei unsere Jungs immer wieder nach vorne und wie sollte es bei so einem Spiel anders laufen, ging es natürlich auch hier in den Entscheidungssatz. Achternbosch/Hartmann präsentierten sich hier dann als die nervenstärkere Paarung und behielten mit 11:6 die Oberhand. Die Spannung unter Spielern und Zuschauern löste sich knallartig in Jubelschreie auf, denn mit diesem Erfolg hat man nun 6 Punkte Vorsprung auf die Verfolger bei noch 5 ausstehenden Spielen. Nun wollen wir auch Meisterschaft holen.

Punkte TTC 1: Achternbosch/Hartmann 2, Achternbosch, Hartmann, Henrich 2, Hofmann 2, Best