doppel best luckahrtTTC Richelsdorf – TTC Herren I 4:9

TTC Sebbeterode/Winterscheid – TTC Herren 5:9

Im ersten Spiel des Wochenendes ging es zum Auswärtsspiel nach Richelsdorf. Die Gastgeber konnten dabei nur arg gebeutelt mit 5 Spielern antreten. Trotzdem galt es die Spannung hoch zu halten.

Zu Beginn konnten die Doppel erneut positiv gestaltet werden. Achternbosch/Hartmann gewannen ihr Spiel mit 3:0 während Luckhart/Best mit 0:3 unterlagen. Das Doppel 3 ging dann kampflos an den TTC. Vorne landete der angeschlagene Marc Luckhart mit einem 3:0 gegen Marvin Schubert einen wichtigen Sieg, während Andreas Achternbosch knapp mit 1:3 gegen Hansi Schubert verlor.

Jona Henrich (3:0 gegen Rhein), Rasul Hartmann (3:1 gegen Reimuth) und Valentin Best (3:0 gegen Novak) bauten den Vorsprung dann aus. Marc Hofmann gewann sein Einzel kampflos. Mit 7:2 ging es in den zweiten Durchgang. Andreas Achternbosch unterlag knapp mit 1:3 gegen Marvin Schubert und auch Marc Luckhart musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Auf das mittlere Parkkreuz war aber verlass. Rasul Hartmann gewann mit 3:1 gegen Rhein und auch Jona Henrich konnte erneut punkten. Er gewann mit 3:2 gegen Reimuth. Am Ende stand ein wichtiger 9:4 Auswärtserfolg zu Buche.

Am verschneiten Sonntagmorgen ging es dann beim letzten Spiel der Hinrunde gegen die Gastgeber aus Sebbeterode. Dabei musste der kurzfristige Ausfall von Jona Henrich kompensiert werden. Er wurde durch Matthias Orth ersetzt.

Auf seine Doppel kann sich der TTC dieser Saison bisher verlassen. Erneut konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Dabei verloren Achternbosch/Hartmann ihr erstes Doppel der Saison knapp mit 8:11 im Fünften gegen Diehl/Heynmöller. Dafür konnten Luckhart/Best überraschen und Schwalm/Ferreau mit 3:1 bezwingen. Das neuformierte Doppel 3 Hofmann/Orth gewannen ihr Spiel deutlich mit 3:0 gegen Otto/Faust.

Auch in den ersten Einzeln war der TTC gleich hellwach. Marc Luckhart konnte die Nummer Eins der Gastgeber Christoph Ferreau mit 3:1 besiegen und auch Andreas Achternbosch punktete mit 3:1 gegen Schwalm. Marc Hofmann musste ins mittlere Parkkreuz aufrücken und unterlag hier knapp mit 1:3 gegen Diehl. Rasul Hartmann baute den Vorsprung wieder auf 5:2 aus und gewann mit 3:0 gegen Otto.

Hinten gingen dann beide Einzel an die Gastgeber. Matthias Orth unterlag mit 1:3 gegen Heynmöller und Valentin Best hatte beim gleichen Ergebnis gegen Faust das Nachsehen.

Mit knapper 5:4 Führung ging es in den zweiten Durchgang. Andreas Achternbosch konnte hier erneut mit 3:1 triumphieren und auch Marc Luckhart konnte nach 0:2 Rückstand das Spiel noch zum 3:2 drehen.

Rasul Hartmann musste anschließend gegen Diehl gratulieren, er verlor mit 1:3. Dafür hatte Marc Hofmann gegen Otto keine Probleme und sicherte mit seinem 3:0 Erfolg schon mal den Teilerfolg. Den Punkt zum Sieg und zur Herbstmeisterschaften sicherte dann Valentin Best im Krimi gegen Heynmöller (12:10 im Fünften)

Punkte gegen Richelsdorf: Achternbosch/Hartmann, Henrich/Hofmann, Luckhart, Hartmann 2, Henrich 2,Hofmann, Best

Punkte gegen Sebbeterode: Luckhart/Best, Hofmann/Orth, Achternbisch 2, Luckhart 2, Hartmann, Hofmann, Best

Mit 20:2 Punkten überwintert der TTC damit an der Tabellenspitze. Besonders hervorzuheben sind dabei die starken Doppel. Mit 26:9 stellt man hier die Beste Bilanz aller Mannschaften. Achternbosch/Hartmann mit 12:1 und Hofmann/Henrich mit 8:0 agierten hier äußerst sicher. Aber auch das Doppel 2 Luckhart/Best kann mit ihrer 4:7 Bilanz zufrieden sein.

In den Einzeln zeigte sich der TTC sehr ausgeglichen. Kein Spieler weist eine negative Bilanz auf, wobei man durchaus noch Steigerungspotential hat und damit hoffnungsvoll auf die Rückrunde blicken kann.

Vielen Dank auch nochmal an unsere tollen Zuschauer. Nicht nur bei Heimspielen war die Halle immer gut gefüllt, auch auswärts konnte man immer auf Unterstützung bauen.