Todenhausen I erneut mit deutlichem Sieg!

Gegen die Gäste aus Grossalmerode konnte erneut ein deutlicher Sieg gefeiert werden. Insgesamt fiel dieser aber deutlicher aus als der Spielverlauf aussagt. Zu Beginn konnte der TTC die Doppel positiv gestalten. Achternbosch/Hartmann mit 3:0 und Henrich/Hofmann mit 3:1 gewannen ihre Spiele, bei einer knappen Niederlage von Luckhart/Best (10:12 im Fünften).

In den Einzeln hielt sich der TTC dann schadlos und hatte dann auch in den engen Spielen das bessere Ende für sich. Andreas Achternbosch gewann zunächst noch souverän mit 3:0, Marc Luckhart hingegen musste sich beim 3:2 gegen Brücher schon deutlich mehr strecken.

Rasul Hartmann konnte dann mit seinem 3:1 Erfolg auf 5:1 erhöhen, ehe Jona Henrich es mal wieder spannend machte. Er führte bereits mit 2:0 und sein Gegenüber wusste nicht mehr weiter. Dieser drehte dann aber die Partie, konnte zum 2:2 ausgleichen und führte dann auch im Fünften. Doch diesmal hatte Jona das bessere Ende für sich und gewann am Ende denkbar knapp mit 11:9. Marc Hofmann hatte bei seinem 3:0 wenig Mühe und auch Valentin Best konnte sein Einzel mit 3:1 gewinnen.

Trotz des 8:1 Zwischenstands, boten die beider Einser nochmal ein packendes Duell. Andreas Achternbosch sah nach 2 Sätzen wie der sichere Sieger aus, doch Christian Brücher konnte zum 2:2 ausgleichen und führte im Fünften auch schnell mit 8:3. Mit etwas Glück und ordentlich Kampfgeist konnte Andreas den Satz aber nochmal drehen, hatte beim Stand von 10:8 auch 2 Matchbälle, aber wie sollte dieser Spielverlauf anders weitergehen, wenn nicht mit der Verlängerung. Am Ende setze sich Andreas mit 14:12 durch und der TTC gewinnt etwas zu deutlich mit 9:1.

Punkte TTC 1:

Achternbosch/Hartmann, Henrich/Hofmann, Achternbosch 2, Luckhart, Hartmann, Henrich, Hofmann, Best