Negativtrend gestoppt! 

Gegen die Gäste aus Riebelsdorf konnte unsere Erste nach den letzten Niederlagen wieder einen Erfolg für sich verbuchen.

Der Start war dabei schon vielversprechend. Zu Beginn konnten alle drei Doppel gewonnen werden. Rasul Hartmann und Nils Hofmann gewannen 3:1 gegen Fenner/Sauer. Marc Luckhart und Matthias Velten hatten nach großem Kampf mit 17:15 im Fünften die Oberhand gegen Roth/Fenner und auch die in der Rückrunde noch ungeschlagenen Jona Henrich und Marc Hofmann konnten ihr Doppel klar mit 3:0 gegen Hahn/Geisel gewinnen.

Die Einzel gingen bravourös weiter. Vorne gewannen Rasul Hartmann und Marc Luckhart jeweils mit 3:0 und auch Marc Hofmann konnte mit 3:1 gegen Christian Fenner zum zwischenzeitlichen 6:0 Punkten. Nils Hofmann musste dann gegen Sauer (0:3) den ersten Gegenpunkt zulassen, aber Jona Henrich wusste sich anschließend gut gegen Jochen Geisel zu wehren und schraubte die Führung auf 7:1. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs musste dann Ersatzmann Matthias Velten gegen Michael Fenner mit 0:3 seinem Gegenüber gratulieren, so dass es mit einer 7:2 Führung in den zweiten Durchgang ging.

Nun Begann eine Serie von knappen Spielen. Rasul Hartmann konnte sich mit 11:9 im Fünften gegen Tim Roth durchsetzen, während Marc Luckhart mit 9:11 gegen Christian Hahn im Fünften verlor. Marc Hofmann ging diesmal beim 1:3 gegen Sauer leer aus, aber Nils Hofmann machte es diesmal besser und bewies beim 11:9 im Fünften gegen Christian Fenner Nervenstärke und holte den Punkte zum 9:4.

Punkte TTC 1:

Hartmann/Hofmann, N., Luckhart/Velten, Henrich/Hofmann, M., , Rasul Hartmann 2 , Marc Luckhart, Marc Hofmann , Nils Hofmann, Jona Henrich