Beim Auswärtsspiel in Richelsdorf musste unsere erste Mannschaft leider eine knappe Niederlage einstecken. Dabei begann die Partie sehr vielversprechend, denn alle drei Doppel konnten deutlich gewonnen werden.

In den Einzeln lief dann leider nicht mehr viel zusammen und auch die engen Partien gingen zu Gunsten der Gastgeber aus. Im ersten Durchgang punkteten somit nur Marc Hofmann und Jona Henrich. Beim Spielstand von 5:4 für den TTC gingen direkt zu Beginn wieder vier Einzel an die Gastgeber, die damit auf 8:5 erhöhen konnten. Mit seinem zweiten Spielgewinn verkürzte der sehr stark agierende Jona Henrich noch einmal und auch Julian Klippert konnte im unteren Paarkreuz gewinnen, sodass es beim Stand von 7:8 aus Sicht des TTC ins Schlussdoppel ging. Hier konnte unser Spitzendoppel Luckhart/N.Hofmann dieses Mal nicht mehr die Niederlage abwenden und somit steht am Ende mit dem 7:9 in Richelsdorf die zweite Saisonniederlage für die erste Mannschaft zu Buche.

Punkte TTC 1:

Luckhart/N.Hofmann, Hartmann/Klippert, Henrich/M.Hofmann, Marc Hofmann, Jona Henrich (2), Julian Klippert