Erste Mannschaft ohne notwendige Konstanz!

11.02.2017 Herren I

Beim Spiel in Röhrenfurth konnten die Spieler leider nicht ihre gewohnte Nervenstärke unter Beweis stellen. Der Start war bereits holprig.

Luckhart/Hofmann mussten sich hier mit 9:11 gegen Bindszus/Lengemann geschlagen geben und auch Hartmann/Klippert waren mit 1:3 gegen Beck/Riedemann unterlegen. Henrich/Hofmann konnten den kompletten Fehlstart dann aber noch verhindern und sicher mit 3:0 gewinnen.

In den Einzeln war es dann ein ständiges hin und her. Guten Bällen folgten aber leider immer wieder einfache Fehler. Marc Luckhart konnte zu Beginn Florian Beck noch mit 3:0 bezwingen, Rasul Hartmann aber fand nicht zu seiner Linie und verlor 0:3 gegen Riedemann.

In der Mitte schien sich dann das Blatt zu wenden. Marc Hofmann gewann sicher mit 3:0 gegen Lengemann und auch Nils Hofmann führte bereits mit 2:0 Sätzen. Dann verlor er seine Konzentration und unterlag am Ende mit 2:3.

In den letzten beiden Einzeln des ersten Durchgangs lief es dann wieder besser. Jona Henrich und Julian Klippert konnten ihre beiden Spiele jeweils mit 3:0 gewinnen.

Die 5:4 Führung sollte aber nicht lange halten. Rasul Hartmann unterlag trotz 2:1 Führung Spitzenspieler Beck noch mit 8:11 im fünften und auch Marc Luckhart unterlag mit ungewohnt hoher Fehlerquote mit 1:3.

Einzig auf Marc Hofmann war Verlass. Beim 3:0 gegen Bindszus gingen alle Sätze deutlich an ihn. Beim Stand von 6:6 hatte Nils Hofmann nun die Möglichkeit den TTC wieder in Front zu bringen. Wie im ersten Einzel begann er auch gut und führte bereits mit 2:0 verlor die drei folgenden Sätze (9:11, 12:14, 9:11) aber denkbar knapp.

Jona Henrich fand anschließend nicht die richtigen Mittel und unterlag dementsprechend auch mit 0:3. Nun kam es auf Ersatzmann Julian Klippert an, zumindest noch die Chance auf ein Unentschieden zu waren. Trotz des Drucks konnte er sich aber sicher mit 3:0 durchsetzen.

Nun kam es zum ersten Schlussdoppel für Marc Luckhart und Nils Hofmann und das auch noch gegen in dieser Saison noch ungeschlagene Spitzendoppel Beck/Riedemann.In einem nervenaufreibenden Spiel behielten die Todenhäuser am Ende mit einem knappen 11:8 im fünften dann doch Oberhand und retteten zumindest noch ein 8:8 Unentschieden.

Punkte TTC 1:

Luckhart/Hofmann, N., Henrich/Hofmann, Luckhart , Hofmann, M. (2), Henrich, Klippert (2)