Todenhausen I mit klarem Erfolg!

Im Gegensatz zur Hinrunde kam man dieses Mal besser mit den behandelten Belägen der Gäste zurecht und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren. Dabei stand das Spiel unter keinen guten Sternen. Andreas Achternbosch musste seine Spiele kampflos abgeben, bei den Gästen fehlte dafür deren Nummer 2.

Der TTC startete stark in die Partie. Zu Beginn konnten Marc Luckhart und Nils Hofmann ihr Doppel deutlich mit 3:0 gewinnen und auch das neuformierte Doppel zwei mit Rasul Hartmann und Martin Thiery zeigten eine gute Leistung beim 3:1 gegen das Spitzendoppel der Gegner. Enger war es im Doppel  drei. Hier zeigten Jona Henrich und Marc Hofmann Nervenstärke und gewannen im fünften deutlich mit 11:1.

Andreas Achternbosch musste danach sein Einzel kampflos abgeben, Rasul Hartmann konnte dann aber gegen die Nummer eins der Gäste den 3 Punkte Vorsprung wieder herstellen. Am Ende setzte er sich mit 12:10 im fünften Satz gegen Roppel durch.

In der Mitte hatte Marc Luckhart dann etwas weniger Mühe wie im Hinspiel und gewann sicher mit 3:0 gegen Wetterau. Marc Hofmann fehlte die Erfahrung aus dem Hinspiel und kam gegen die krummen Beläge nicht zurecht. Folglich unterlag er mit 0:3.

Nils Hofmann baute dann die Führung weiter aus. Am Anfang noch mit Schwierigkeiten, konnte er sich dann besser auf seinen Gegenspieler einstellen und gewann im fünften mit 11:6.

Jona Henrich spielte einmal mehr strategisch clever und konnte ein 3:0 feiern.

Mit 7:2 ging es in den zweiten Durchgang. Bei dem Andreas Achternbosch zu Beginn auch sein zweites Einzel kampflos abgeben musste. Aber auch das sollte den TTC nicht aufhalten. Rasul Hartmann gewann auch sein zweites mit 3:1 gegen Brauner, so dass Marc Luckhart mit 3:1 gegen Schaub den Deckel drauf machen konnte.

Punkte TTC 1:

Luckhart/Hofmann, N., Thierry/Hartmann, Henrich/Hofmann, Hartmann 2 , Luckhart 2, Hofmann, N., Henrich