ermschwerd ttc1Nachdem dem grandiosen Erfolg gegen Albungen folgte nun das nächste Auswärtsspiel bei einem Titelaspiranten. Die Voraussetzungen waren dabei ähnlich. Vor zahlreichen Zuschauern hatte man auch in Ermschwerd nichts zu verlieren, trotzdem wollte man natürlich die Chance nutzen und dem Gastgeber ein wenig ärgern.

Das Spiel begann dabei nicht so erfreulich. Beide Eingangsdoppel gingen mit 1:3 verloren. Lediglich Henrich/Marc Hofmann konnten ihr Doppel sicher mit 3:1 gegen Tusch/Müller gewinnen.

Vorne war dann wie zu erwarten gegen den tschechischen Spitzenspieler Snasel wenig auszurichten und Rasul Hartmann verlor mit 0:3. Andreas Achternbosch hatte nun schon großen Druck, damit wir nicht gleich den Anschluss verlieren würden. In Einem spannenden Spiel konnte er mit 11:6 im fünften Satz gegen Gebhardt gewinnen.

Das bis dahin starke mittlere Paarkreuz, konnte diesmal nicht überzeugen. Marc Hofmann (0:3 gegen Wiesendorf) und Marc Luckhart (1:3 gegen Blessmann) verloren klar. Das Spiel drohte einen schnellen Ausgang zu nehmen. Doch auf unser hinteres Parkkreuz war wieder einmal Verlass. Beide Spiele konnten gewonnen werden. Besonders Jona Henrich überzeugte beim 3:0 gegen Tusch.

Mit 4:5 ging es dann in die zweite Runde. Gegen Snasel war auch für Andreas Achternbosch diesmal nicht zu holen, so dass die Hoffnungen auf Rasul lagen, uns weiter im Spiel zu halten. Gegen Gebhardt lag er bereits mit 0:2 zurück, fand dann aber besser zu seinem Spiel und gewann die nächsten 3 Sätze klar.

Marc Luckhart konnte nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und verlor auch gegen Wiesendorf verdient mit 0:3. Ein komplettes Debakel in der Mitte konnte dann Marc Hofmann verhindern. Gegen Blessmann hatte unser erster Vorsitzender wenig Mühe und gewann mit 3:0.

Gegen Tusch konnte hinten dann auch das zweite Einzel gewonnen werden, so dass man den Gastgeber endlich eingeholt hatte und man zum 7:7 ausgleichen konnte.

Parallel starteten dann Jona Henrich gegen Mirko Müller und das Schlussdoppel Achternbosch/Hartmann gegen Snasel/Gebhardt.

Jona kam gut ins Spiel und gewann den ersten Satz mit 11:8. Andreas und Rasul mussten sich dagegen mit 10:12 geschlagen geben.

Trotz starken Bällen fehlte auch im zweiten das gewisse Quäntchen und sie verloren mit 8:11. Jona und Mirko spielten eine Ballwechselrallye nach der anderen. Beide hatten Satzbälle, Jona konnte sich am Ende den zweiten Satz mit 16:14 sichern.

Im dritten Satz des Abschlussdoppels ging es auch wieder in die Verlängerung, aber auch diesmal musste man sich knapp mit 11:13 geschlagen geben, so dass es 8:7 für Ermschwerd stand. Der ganze Druck lag nun auf Jona Henrich, doch noch einen Teilerfolg zu sichern. Im dritten Satz machte Jona dann aber viele kleine Fehler, so dass er diesen mit 6:11 verlor. Mirko Müller wurde immer sicherer und spielte die Ballwechsel immer cleverer aus. Jona behielt aber die Nerven und blieb immer dran. Im vierten Satz ging es dann wieder in die Verlängerung. In einer dramatischen Schlussphase hatte Jona dann das glücklichere Ende für sich und gewann mit 14:12 und holte damit den 8 Punkt gegen den Favoriten.

Durch dieses Unentschieden überwintert man auf einem überragenden 2 Platz. Vielen Dank nochmal an die tolle Unterstützung. Wir hoffen in der Rückrunde wieder viele Fans bei unseren Spielen begrüßen zu können.

Punkte TTC 1:

Henrich/Hofmann, M., Andreas Achternbosch , Rasul Hartmann, Marc Hofmann , Jona Henrich (2)