Todenhausen I holt sich Tabellenführung in der Bezirksoberliga zurück!

Im Duell der beiden Aufsteiger konnte sich der TTC Todenhausen mit 9:3 in Ottrau durchsetzten.

Zu Beginn profitierte der TTC erneute durch einen guten Doppel Start. Dabei konnten alle 3 Spiele gewonnen werden. Andreas Achternboch und Rasul Hartmann setzen sich mit 3:1 gegen Krey/Zinn durch, Marc Luckhart und Nils Hofmann konnten erneut das Einser Doppel schlagen und gewannen im Fünften mit 11:6 gegen Fieser/Thamer und auch das Doppel 3, Marc Hofmann/Valentin Best konnten sich knapp mit 3:2 gegen Bierwirth/Dragos durchsetzen.

Rasul Hartmann bestätigt weiterhin seine gute Form. Er konnte zu Beginn der Einzel die Nummer 1 der Gäste mit 3:0 bezwingen und den Vorsprung auf 4:0 ausbauen. Andreas Achternbosch musste anschließend leider eine 1:3 Schlappe gegen Fieser einstecken, Marc Luckhart 3:0 und Marc Hofmann 3:1 bauten die Führung aber trotzdem weiter aus.

Im hinteren Paarkreuz lief es diesmal nicht ganz so gut. Valentin Best (eingesprungen für den Jona Henrich) musste sich knapp mit 1:3 gegen Dragos und Nils Hofmann ebenfalls mit 1:3 gegen Thamer geschlagen geben.

Im zweiten Durchgang lief es dann wieder besser. Andreas Achternbosch 3:0 gegen Krey, Rasul Hartmann 3:0 gegen Fieser und Marc Luckhart 3:1 gegen Bierwirth machten den 9:3 Erfolg perfekt.

Damit konnte man sich erstmal die Tabellenführung zurückholen. Mit nun 10:0 Punkten und 3 Spielen besser wie Ermschwerd, liegt im derzeit voll im Ziel.

Nächste Woche Sonntag geht es dann zum Auswärtsspiel nach Friedewald.

Spielgewinne TTC 1:

Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Hofmann N., Best/Hofmann M. Achternbosch , Hartmann 2, Luckhart 2, Hofmann, M. Hofmann