Todenhausen I mit starkem Heimdebüt!

TTC Herren – TTC Richelsdorf 9:2

Im ersten Heimspiel der Saison konnte unsere Erste einen ungefährdeten Sieg einfahren. Gegen die Gäste aus Richelsdorf, die verletzungsbedingt auf ihre Nummer 1 verzichten mussten, kam dabei nie Gefahr auf. Von Beginn an konnte der TTC der zugetragenen Favoritenrolle gerecht werden. Achternbosch/Hartmann 3:0 gegen Schaper/Kühnel und Luckhart/Nils Hofmann 3:1 gegen das Doppel 1 der Gäste Merzendorfer/Schubert brachten den TTC schnell in Front. Unser Doppel 3 Henrich/Marc Hofmann musste sich dann mit 1:3 gegen die gut aufgelegten Rhein/Madus geschlagen geben.

Im spannendsten Spiel des Abends konnte dann Andreas Achternbosch gegen seinen Angstgegner Merzendorfer mit 3:2 (12:10 im fünften) die Doppelführung ausbauen. Nach 2 ungefährdeten Siegen von Hartmann (3:0 gegen Schubert) und Luckhart (3:0 gegen Rhein) musste der an diesem Abend etwas unglücklich agierende Marc Hofmann die erste Einzelniederlage hinnehmen. Er verlor mit 1:3 gegen Schaper.

Mit der 5:2 Führung ging es dann ins hintere Paarkreuz. Hier konnten die stark aufspielenden Nils Hofmann (3:0 gegen Kühnel) und Jona Henrich (3:0 gegen Madus) den Vorsprung ausbauen. Den ersten Heimsieg sicherten dann Andreas Achternbosch und Rasul Hartmann mit 2 deutlichen 3:0 Erfolgen, so dass es am Ende 9:2 für den TTC Stand.

Spielgewinne TTC 1:

Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Hofmann, N., Achternbosch 2, Hartmann 2, Luckhart, Hofmann, N., Henrich

TTC Herren – TTV Weiterrode 9:2

Am Samstag stand dann das zweite Spiel an diesem Wochenende auf dem Plan. Dieses Mal war die Mannschaft von Weiterode 2 zu Gast in Frielendorf.

Da die Gäste selbst mit einem Erfolg gegen Sebbeterode gestartet waren, wusste man, dass man von Beginn an konzentriert zu Werke gehen musste, um die eigene weiße Weste zu behalten.

Das Spiel startete wie einen Tage zuvor. Mit jeweils glatten 3:0 siegen konnten Achternbosch/Hartmann und Luckhart/Nils Hofmann den TTC wieder schnell in Front bringen. Eine knappe 1:3 Niederlage mussten anschließend Jona Henrich und Marc Hofmann hinnehmen, so dass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen konnte.

Hier ließen Andreas Achternboch, Rasul Hartmann, Marc Luckhart und Marc Hofmann in ihren Einzeln nichts anbrennen und gewannen jeweils souverän mit 3:0. Spannend machte es dann Nils Hofmann, der gegen Lohrey über 5 Sätze gehen musste, den letzten dann aber klar mit 11:4 für sich entscheiden konnte. Einen starken Eindruck hinterließ auch Jona Henrich, der bei seinem 3:0 Erfolg gegen Routinier Bachmann auftrumpfte.

Mit 8:1 ging es dann in den zweiten Durchgang. Andreas Achternbosch wollte den Deckel draufmachen unterlag dann aber etwas unglücklich gegen den starken Simon Wetterau mit 1:3.

Der in krasser Form spielende Rasul Hartmann ließ dann aber keine weiteren Zweifel zu und überzeugte auch bei seinem zweiten 3:0 Sieg gegen Schäfer. So Stand am Ende ein guter 9:2 Erfolg zu Buche, welcher zumindest im Moment die Tabellen­führung in der Bezirksoberliga bedeutet.

Nach einer Woche Pause geht es dann am 08.10. um 18 Uhr weiter. Dann kommt es zum Derby gegen Michelsberg in eigener Halle. Auch hier wird man wieder versuchen den positiven Trend aufrecht zu erhalten.

Spielgewinne TTC 1:

Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Hofmann, N., Achternbosch , Hartmann 2, Luckhart, Hofmann, M. Hofmann, N., Henrich