Nach dem Remis zum Auftakt konnte die erste Mannschaft jetzt auch den ersten Erfolg der Saison feiern. Gegen den Aufsteiger aus Riebelsdorf ließ das Team von Kapitän Marc Luckhart von Beginn an nichts anbrennen.

Nach Siegen im vorderen Paarkreuz durch Marc Luckhart und Marc Hofmann ging die Partie von Andreas Achternbosch kampflos an unsere Mannschaft, somit stand es schnell 3:0. Jetzt konnten die Gäste den ersten Punktgewinn verbuchen und Valentin Best musste sich geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz hatte der TTC dann aber wieder Vorteile. Jona Henrich siegte mit 3:1 Sätzen. Etwas spannender machte es Wolfgang Gill, der sich im Entscheidungssatz mit 12:10 behaupten konnte.

Somit ging es beim Spielstand von 5:1 in die zweite Runde. Hier konnte sich der starke Marc Luckhart auch im zweiten Einzel durchsetzen. Marc Hofmann unterlag ganz knapp im Entscheidungssatz, was aber durch zwei Punkte in der „Mitte“ den Vorsprung nicht schmälerte. Hier siegte Andreas Achternbosch mit 3:1 und das Spiel von Valentin Best ging kampflos an den TTC. Somit war der Heimsieg schon sicher, was aber das starke hintere Paarkreuz nicht von weiteren Spielgewinnen abhielt. Jona Henrich siegte auch in seinem zweiten Einzel ganz klar und Wolfgang Gill behielt erneut im Entscheidungssatz das bessere Ende auf seiner Seite.

Nach dem 10:2 steht nun am kommenden Freitag erneut ein Heimspiel auf dem Programm und der TTV Altenbrunslar/Wolfershausen kommt nach Frielendorf.

Spielgewinne TTC: Marc Luckhart (2), Marc Hofmann, Andreas Achternbosch (2), Valentin Best, Jona Henrich (2), Wolfgang Gill (2)