Am vorletzten Spieltag der Hinrunde konnte die erste Mannschaft einen Auswärtserfolg gegen den TTV Altenbrunslar/Wolfershausen feiern und beide Punkte aus dem Edertal entführen. Ohne den erkrankten Jona Henrich, der erfolgreich von Matthias Orth vertreten wurde, begann die Partie mit Doppelerfolgen von Achternbosch/Hofmann und Best/Orth, bei einer Niederlage von Luckhart/Gill.

Im vorderen Paarkreuz erhöhte Andreas Achternbosch mit einem klaren 3:0 Erfolg die Führung. Nach der Niederlage von Marc Luckhart waren die Partien im mittleren Paarkreuz äußerst umkämpft. Sowohl Valentin Best wie auch Marc Hofmann konnten einen Satzrückstand wettmachen und sich am Ende im Entscheidungssatz durchsetzen. Selbiges galt für Matthias Orth, der sich ebenfalls im Entscheidungssatz triumphierte. Klarer verlief der Erfolg von Wolfgang Gill, der für die Mannschaft damit zur 7:2 Führung nach dem ersten Durchgang erhöhte.

Marc Luckhart baute den Vorsprung durch seinen Sieg im Spitzeneinzel auf 8:2 aus, ehe die Gastgeber noch einmal durch zwei Erfolge verkürzen konnten. Den Sack zu machte dann aber der weiterhin ungeschlagene Marc Hofmann mit seinem zweiten Einzelerfolg.

Zum Abschluss der Hinrunde ist am kommenden Freitag (20:00 Uhr) der Tabellenzweite aus Röhrenfurth zu Gast in Frielendorf.

Spielgewinne TTC: Achternbosch/Hofmann, Best/Orth, Marc Luckhart, Andreas Achternbosch, Valentin Best, Marc Hofmann (2), Matthias Orth, Wolfgang Gill