gedächtnispokal 15Am diesjährigen Gedächtnispokal nahmen 12 Spieler teil. Gespielt wurde in zweier Teams. Die Auslosung und die Punktvorgaben sorgten dafür, dass die Teams relativ ausgeglichen waren. Dieses zeigte sich schon in der Vorrunde.

Hier wurde in dreier Gruppen gespielt und kein Team konnte zwei Siege für sich verbuchen.

In der ersten Gruppe mussten sogar die Sätze ausgezählt werden, damit die Platzierung ermittelt werden konnten. In dieser Gruppe setzen sich Magnus Klippert und Tobias George durch. Ebenfalls weiter kamen Marc Luckhart und John-Paul Freemann. In der zweiten Gruppe reichte es aus die Spiele zu zählen, um den Sieger zu ermitteln. Hier kamen Jona Henrich und Matthias Orth als Gruppenerster und Jens Schneider und Jonas Pfaff als Gruppenzweiter weiter.


In der folgenden K.O. Runde konnten nur noch Siege helfen um weiterzukommen. Hier setzten sich Jona und Matthias überraschend deutlich mit 3:0 gegen Marc und John-Paul durch und konnten sich vor dem Finale noch etwas erholen. Magnus und Tobi mussten hingegen gegen Jens und Jonas über die volle Distanz und gewannen 3:2. Das Endspiel gestaltete sich zum Start ausgeglichen und es stand nach der ersten beiden einzeln 1:1. Im Anschluss konnten Magnus und Tobi das Doppel für sich entscheiden und gingen mit 2:1 in Führung. Danach mussten sie aber dem schweren und langen Halbfinale Tribut zollen und verloren beide Einzel, sodass Jona und Matthias den Gedächtnispokal dieses Jahr mit nach Hause nehmen konnten.